Logo
 

Susanne_SchwirnerPlusP5317561_DxOFP

Mein Name ist Susanne Schwirner. Ich reite seit meinem 9. Lebensjahr. Meine reiterliche Karriere habe ich mit einer klassischen  englischen Reitausbildung begonnen. Seit 1998 bin ich auf das Westernreiten umgestiegen und habe mich konsequent aus- und weitergebildet.

 Ich bin zertifizierte Westerntrainerin C der Ersten Westernreiter Union Deutschland e.V. und verfüge über langjährige Erfahrungen in der Ausbildung von Mensch und Pferd.

Aktuell bilde ich meinen Paint Horse Wallach „Sassy N´Cute is Spider“ aus und stelle ihn erfolgreich auf Turnieren vor.

Hauptberuflich bin Führungskraft im Vertrieb.

P6037522

Susanne mit Sassy N´Cute is Spider

Meine Leidenschaft liegt in der Arbeit mit Pferden und Menschen. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz bezüglich der sozialen Verhaltensweisen. Sicheres Auftreten, präsentieren und überzeugen sind mein tägliches Handwerkzeug.

Diese Werkzeuge sind sowohl für den Erfolg im Business als auch beim Reiten von entscheidender Bedeutung.   

Ich möchte den Menschen dieses Wissens weitergeben und auch insbesondere meinen Kolleginnen und Kollegen in der Businesswelt den Westernreitsport näher bringen. Pferde helfen uns Menschen uns besser zu verstehen und wahrzunehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es einen großen Gewinn an Lebensqualität bedeutet, sich mit Pferden, egal in welcher Art des Umgangs, auseinanderzusetzen. In meinen Kursen stehen der Mensch und das Pferd im Vordergrund. Die Organisation und Durchführung erfolgt flexibel auf die individuelle Situation von Mensch und Pferd angepasst.

Lernen Sie mit meiner Unterstützung von und mit den Pferden.